Geistliche Begleitung

„Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden,
nicht eine Gesundheit, sondern ein Gesundwerden,
nicht ein Sein, sondern ein Werden,
nicht eine Ruhe, sondern eine Übung.
Wir sind’s noch nicht, wir werden’s aber.
Es ist noch nicht getan oder geschehen, es ist aber im Gang und im Schwang.
Es ist nicht das Ende, es ist aber der Weg.“ (Martin Luther)

Geistliche Begleitung will helfen, die persönliche Beziehung zu Gott zu klären und zu vertiefen. In regelmäßig vereinbarten Gesprächen begleitet sie Menschen, die ihrer Sehnsucht nach Gott nachgehen, die Gottes Willen und seinen Weg mit ihnen auf dem eigenen Lebensweg erkennen möchten.
Kontakt:
Martina Kleinknecht-Wagner Pfarrerin

Pfarramt

Ostermorgenfeier

Die Martin-Luther-Gemeinde lädt am Ostersonntag 31.März 2024, um 6.00 Uhr ein zur Ostermorgenfeier in der evangelischen Schlosskirche in Tettnang

Die Gemeinde trifft sich zu Beginn am Osterfeuer im Schlossinnenhof und feiert dann weiter in der Schlosskirche.
Dieser besondere Gottesdienst beginnt in der Dunkelheit und endet mit dem Licht der Ostersonne und der Freude über die Auferstehung Jesu Christi. Getragen wird er von Taizegesängen, Gebeten, Lesungen und Impulsen zur Kraft des Ostergeschehenes.
Das Liturgieteam hat ihn gemeinsam mit Pfarrerin Martina Kleinknecht-Wagner vorbereitet. Dorothea Fünfgeld gestaltet den Gottesdienst musikalisch.

Stille in der Schlosskirche

Stille in der Schlosskirche am 08.04.2024, 19.00 Uhr - „Du aber wähle das Leben!“

Die Martin-Luther-Gemeinde lädt am 08.04.2024, um 19.00 Uhr ein zur Stille in der Schlosskirche. Wie soll ich mich entscheiden? Wohin soll ich gehen? Welches ist der richtige Weg?  Viele Menschen sind in diesen Tagen verunsichert. Durch Krieg, Umweltkrise und gesellschaftliche Umbrüche geraten vertraute Denk- und Lebensmuster ins Wanken.Die Bibel gibt eine klare Antwort auf diese Fragen: Wähle das Leben!
In diesem besonderen Abendgottesdienst wird erlebt, wie im gemeinsamen Hören auf Gottes Wort, im Schweigen, im Gebet und im Singen, die Kraft von Gott Orientierung gibt und den Weg ins Leben weist.
Alle, die Antwort auf Lebensfragen suchen, sind herzlich eingeladen zu diesem Gottesdienst, der von Pfarrerin Martina Kleinknecht-Wagner und musikalisch von Dorothea Fünfgeld gestaltet wird.
Herzliche Einladung!

Die Sternenkinder-Gruppe trifft sich

Die Sternenkinder-Gruppe trifft sich wieder am 10.04.2024, um 19.00 Uhr, im Martin-Luther-Gemeindehaus Tettnang.
Eltern, die ihr Kind in der Frühphase der Schwangerschaft verloren haben, treffen in einem geschützten Rahmen, um einander zu stärken und ihre Erfahrungen zu teilen. Wer eine Möglichkeit zum Gespräch und der Begegnung sucht, ist herzlich eingeladen.
Weitere Informationen erhalten Betroffene bei Pfarrerin Martina Kleinknecht-Wagner, Martin- Luther-Straße 7,  88069 Tettnang, Tel: 0 75 42 - 74 55, mail: Pfarramt.Tettnang-1@elkw.de